From: Peter Niessen on
Am 22 Sep 2006 03:48:28 -0700 schrieb Hans Mull:

> Ihr habt zwar Recht, aber ich will die Ausgabe nicht auswendig lernen
> (Momentan bin ich bei 111 Dezimaltellen und ich habe nicht vor,
> weiterzulernen), sondern mich einfach nur in der Programmierung und der
> Mathematik 'weiterbilden'!
>
> F?r Peter:
> findest du nicht, dass die Frage etwas zu trivial f?r
> de.sci.mathematik ist?

Ich denke nicht.
Die schnelle Berechnung vieler Stellen von pi ist eine echte
Herausforderung mit der sich schon viele Mathematiker besch?ftigt haben.
--
Mit freundlichen Gr?ssen
Peter Nie?en
From: Benno Hartwig on

"Hans Mull" <deyringer(a)aol.com> schrieb

> findest du nicht, dass die Frage etwas zu trivial f?r
> de.sci.mathematik ist?

Ich bef?rchte, dass die Beantwortung der Frage, ob
> "Ramanujan oder BBP? K?nnt ihr mir sagen, bei welchem von beiden die
> Konvergenzgeschwindigkeit h?her ist?
nicht so einfach und verl?sslich in schule.mathe
beantwortet w?rde.
Seinerzeit, und halte mich gern f?r dumm, h?tte ich diese
Frage wohl nicht beantworten k?nnen.

Benno

First  |  Prev  |
Pages: 1 2